Den Sprinter mieten ist wirklich einfach:
- Kalender überprüfen, ob der Bulli frei ist.
- Eine Email an Brittje schreiben: sprinter@nds.pfadfinden.de
- Den Bulli abholen und sich von Brittje einweisen lassen
- Übernahmeprotokoll ausfüllen
- Sprinter nutzen
- Sprinter wieder auftanken
- Sprinter ausfegen und auswischen
- Übergabeprotokoll wieder ausfüllen
Was kostet der Sprinter?
Nutzung durch Verbandsmitglieder für Verbandsveranstaltungen
-> Abrechnung (des Kraftstoffes) über die Veranstaltungsabrechnung
Vermietung an Verbandsmitglieder für Stammesaktionen und private Zwecke
- Grundsätzlich möglich, sofern diesem keine Verbandsinteressen (z.B. Veranstaltungen) entgegen stehen.
- Neuer Kostensatz: 0,20€/km
- Verbrauchter Kraftstoff muss auf eigene Kosten aufgefüllt werden (Übernahme = voller Tank, Abgabe = voller Tank)
- Eigenbeteiligung bei verursachten Schäden am Fahrzeug: Vollkasko: 300,00€, Teilkasko: 150,00€.
- Sollte im Nachgang an einen (durch die Versicherung regulierten) Schaden eine Hochstufung erfolgen, sind die Differenzkosten für die erstmalige Hochstufung zu tragen.
- Nicht von der Versicherung abgedeckte Schäden sind auf eigene Kosten zu regulieren.
- Im Einzelfall entscheidet der Landesvorstand.
Vermietung an externe Dritte (kein Mitglied des Verbandes)
- Findet nicht statt