Den Bulli mieten ist wirklich einfach:
- Kalender überprüfen, ob der Bulli frei ist.
- Eine Email an Brittje schreiben: sprinter@nds.pfadfinden.de
- Den Bulli abholen und sich von Brittje einweisen lassen
- Übernahmeprotokoll ausfüllen
- Bulli nutzen
- Bulli wieder auftanken
- Bulli ausfegen und auswischen
- Übergabeprotokoll wieder ausfüllen
Was kostet der Bulli?
(Stand: 18.10.2018)
Nutzung durch Verbandsmitglieder für Verbandsveranstaltungen
-> Abrechnung (des Kraftstoffes) über die Veranstaltungsabrechnung
Vermietung an Verbandsmitglieder für private Zwecke
- Grundsätzlich möglich, sofern diesem keine Verbandsinteressen (z.B. Veranstaltungen) entgegen stehen.
- Neuer Kostensatz: 0,20€/km
- Verbrauchter Kraftstoff muss auf eigene Kosten aufgefüllt werden (Übernahme = voller Tank, Abgabe = voller Tank)
- Folgende Kosten müsst ihr selbst tragen:
- Wenn die Kaskoversicherung zahlt: Selbstbeteiligung von 300 € Vollkasko bzw. 150 € Teilkasko
- Wenn die Haftpflichtversicherung zahlt: Kosten der erstmaligen Hochstufung
- Alle Kosten für Schadensfälle, die nicht über die Versicherung abgewickelt werden
- Im Einzelfall entscheidet der Landesvorstand.
Vermietung an Stämme des LV
- Gleiche Rahmenbedingungen wie bei einer Vermietung an Verbandsmitglieder für private Zwecke
- Einzige Änderung/Unterscheidung (zur bei Nutzung durch Privatpersonen):
- Vermietungen an Stämme gehen denen an Privatpersonen bis zu einer Frist von 8 Wochen vor dem Vermietungstermin vor.
- Konkret also: Ist der Bulli bereits durch eine Privatperson für Privatzwecke an einem Wochenende geblockt, kann der Bulli dennoch bis 8 Wochen vor Beginn der Vermietung durch Stämme reserviert werden („Pfadfinderarbeit vor Privatzwecke“).
- Gleiches gilt sinngemäß für LV-Veranstaltungen, die bis 8 Wochen vor Beginn der Vermietung "Vorfahrt" vor Stammesaktionen anmelden können.
Vermietung an externe Dritte (kein Mitglied des Verbandes)
- Findet nicht statt