Dieses Amt hieß vorher LB Kommunikation. Da dies doch viele Arbeit war, haben wir das in LB Öffentlichkeitsarbeit und interne Kommunikation geteilt.

Das sind die Aufgaben

Welche Aufgaben erfüllst du aktuell in deinem Amt? 
Beispiel:

  • Interne Kommunikation
    • Verwaltung der Kommunikations- und Organisationsplattform des LV ("Confluence")
      • Administration/ Kontakt zu den Admins
      • Erarbeitung, Evaluation und Verwaltung der Ordnerstruktur in Absprache mit den Nutzer*innen
      • Befähigung und Motivation der Nutzer*innen zur Nutzung (z.B. durch Seminare, Workshops, Tutorials, Webinare, ...)
    • Verwaltung der Kommunikations- und Organisationsplattform MS365 (Teams)
      • Administration und Betreuung
      • Befähigung und Motivation der Nutzer*innen zur Nutzung (z.B. durch Seminare, Workshops, Tutorials, Webinare, ...)
    • Kommunikationskanäle zu den Stämmen aufbauen und betreuen. Wie und wo kommunizieren wir?
    • Neue Kommunikationskanäle ausprobieren.
    • Partizipation
      • Entwicklung, Evaluation und Umsetzung von Möglichkeiten zur ePartizipation im Vorfeld von Veranstaltungen (insbesondere von Anträgen im Vorfeld der LDV)
      • Evaluation und ggf. Weiterentwicklung von bestehenden Partizipationsmöglichkeiten (online und offline bzw. digital und analog)

Das sind die Rechte und Berechtigungen

Welche Rechte hast du im LV und auf welche Tools hast du Zugriff?
Beispiel:

  • Abrechnung von Quartalsabrechnung
  • Antragsrecht zur LDV
  • Zugriff zur MV
  • MS365 Account

Das sind die Schnittstellen mit anderen

Mit welchen Personen hast außerhalb und innerhalb des LVs Kontakt?
Beispiel:

  • LGS, zur Verteilung des Kursheftes
  • Admins/IT-Leute
  • Kursteams und Arbeitskreise

An diesen Aktionen solltest du Teilnehmen

An welchen Aktionen solltest du teilnehmen?
Beispiel:

  • LDV
  • LL-Sitzungen
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