Der Posten der Landesbeauftragten für Erwachsene ist derzeit vakant. Bei Fragen wendet euch gern an den Landesvorstand.





Name: Noah Steil

Stamm: Parzival

im Amt seit: Mai 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2022

Alter: 22

Arbeit/Ausbildung: Ich bin Kameratechniker in der Film- und Fernsehproduktion (hauptsächlich Live-Übertragungen).

Wohnort: Hannover (im wunderschönen Stadtteil Linden-Nord)

pfadfinderischer Werdegang:  Die typische Pfadikarriere quasi. Seit 2005 bei den Pfadis, seit 2007 im Stamm Parzival im LV Niedersachsen. vom Wölfling zum Sippling, nach dem KfS 2016 bin ich dann relativ schnell Sippenführer geworden. Von 2017 bis 2019 dann Truppführer. Seit meinem Umzug nach Hannover und Ausbildungsstart bin ich eher auf LV-Ebene aktiv. Kurz nach der Landesversammlung 2020 kam dann die Berufung zum Landesbeauftragten für Kommunikation. Ein anderes Herzensprojekt von mir ist der Kurs für Sippenführungen, den ich 2018 geteamt und 2020 selber geleitet habe. Auf Bundesebene arbeite ich seit 2021 im Bereich Öffentlichkeitsarbeit für das Bundeslager 2022 mit. 

was ich sonst so mache: Gitarre spielen und aufnehmen, Fotografieren, Kameratechnik

Lieblingstier: Mein supersüßer WG-Kater Freddy

Funfacts

  1. Bis auf meine Kluft besitze und trage ich ausschließlich schwarze Kleidung, bevorzugt Shirts von Metal-Bands. 
  2. Mit mir spazierengehen ist für viele Menschen anstrengend, da ich immer meine Kamera dabei habe und zum Fotografieren oft einfach plötzlich stehen bleibe.

Kontakt: noah.steil@nds.pfadfinden.de, Telefon: 0176 70120565




Hier geht's zu meiner Jobbeschreibung!