Hier findet ihr die aktuelle Materialliste. Stand:

 

Nutzungshinweise!

Damit der Verleih gut koordiniert werden kann, haltet bitte immer Rücksprache mit Kristina Stroyer .

Insbesondere vor Kursen oder wenn absehbar ist, dass viele Leute Dinge leihen wollen (z.B. vor dem BuLa) ist es wichtig, dass ihr euch rechtzeitig meldet.

Wie finde ich was in der Liste?

Tabelle durchsuchen mit STRG+F (wink)

Loading


Wenn etwas fehlt, könnt ihr Dinge auch oft bestellen. Bitte wendet euch dazu ebenfalls an Kristina Stroyer  oder unseren Landesschatzmeister André Schüttel. Gerade für Verbrauchsmaterial (Papier etc.) gilt, dass wir nicht immer alles vorrätig haben und ggf. bestellen müssen.

21 Comments

  1. Sehr beeindruckend ... Ein dickes Dankeschön nochmal an Janni! (boomsup)

    1. Danke für das Lob! Am Wochenende folgt dann die Katalogisierung der Musik- und Instrumetenkiste. ^^

  2. Prinzessinnenganzkörperkleid
    äh... Wie sieht ein Prinzessinnenhalbkörperkleid aus? 
    1. Ja gute Frage, vielleicht weiß das Janni?

    2. Britta Neigel Lukas Kison (BiRef) Ich habe gerade nicht zu 100% das besagte Prinzessinenkleid im Kopf. Nachdem ich mich gerade nochmal mit dem "Netzschlüpfer"stück beschäftigt habe, bin ich zu der Vermutung gekommen, dass es sich hierbei um das Kleid der Herzkönigin vom LaPfiLa '15 handeln könnte. Ich werde das am Wochenende nochmal in der LGS überprüfen.

      1. Moin. Ja, das könnte gut passen Jannis Gehl. Ich hatte zwar erst Schneewittchen im Kopf, als ich es gesehen hab, aber die Herzkönigin kann es auch gut sein. Zumindest wurde damals ein Kostüm gekauft und es sah so aus.

        Übrigens wäre das "Ganzkörperkleid" bei mehr eher ein Halbkörperkleid (big grin)

  3. tzschlüpfer
    Äh ... Ich habe da grad sehr(!) irritierende Bilder im Kopf, bitte sagt mir dass ihr nicht wirklich Netzschlüpfer meint
    1. Auch keine Ahnung, ich habe nur abgetippt (big grin)

      1. https://www.flickr.com/photos/bdpnds/18167710888/

        Jannis Gehl Martin Schulze Britta Neigel Hier mal das blaue Kleid mit weißem Netzunterrock in Action als Alice-Kostüm.

  4. Cool, danke für die Liste! (smile)
    Noch hilfreicher wäre sogar, wenn man zu dem ganzen Kram noch Bilder hätte. Aber das ist wahrscheinlich ne Menge Arbeit... 

    Was mich noch wundert: Ist unser Hunde-Ganzkörperkostüm gar nicht mehr dabei?! :O

    1. Moin Uschi. Auch diese Frage muss ich an Janni weiterleiten. Mich hat das ebenso verwundert. Schließlich ist der Hundekopf erst seit kurzem wieder da.

      Und was die Bilder angeht: Ja, das wäre tatsächlich ein ganzer Haufen Arbeit und sicherlich auch nicht für alles unbedingt nötig (schließlich können wir uns eine Weihnachtsmütze z.B. recht gut vorstellen, oder?), aber so manches könnte sich vielleicht doch lohnen. Am besten natürlich: in Action, auf einer Aktion. Ich nehmen die Anregung mal mit (smile)

    2. Martin Schulze War das Hunde-Ganzkörperkostüm im Dalmatinerlook? Ich habe mir gerade nochmal ausführlich Gedanken dazu gemacht, da es ja in der Tat bei den Accessoires einen Hunde(Dalmatiner)-Schwanz gab. Falls ja könnte dies das besagte Kuhoutfit sein, welches ich dann wohl fälschlicherweise verwechselt habe.

      1. Jannis Gehl, nee, kein Dalamatiner. Der Hundekopf ist braun-beige, groß und flauschig.. Es wäre ja ein Jammer, wenn jetzt das Kostüm zum Kopf fehlt..

          1. Lisa Fuchs Lukas Kison (BiRef) An den Hundekopf erinnere ich mich, das dazugehörige Outfit ist mir neu. Ich schaue heute Abend nochmal in der Kostümkiste nach, aber ich bin mir fast sicher, dass das Outfit fehlt...

            1. Jannis Gehl: Da kann ich nicht auf "Gefällt mir" klicken, auch wenn es mir gefällt, dass du das nochmal machst. Ich harre in höchster Spannung der Ergebnisse deiner Nachforschungen... (ceilingcat)

    3. Und danke für die Idee mit den Bildern. Falls sich das auf dieser Plattform technisch umsetzen lässt, werde ich mal schauen was ich da so machen kann.  Lukas Kison (Admin) Lukas Kison Ich stelle mir das folgendermaßen vor; Man klickt auf einen Begriff aus der Tabelle oben und das dazugehörige Bild wird dann gleich dazu angezeigt. Also ein bisschen wie bei den ganzen Nachrichtenportalen, wo man rechts vom Artikel so eine kleine Galerie hat und sich bei einem Mouseover das Bild wechselt. Geht das irgendwie? Also natürlich würde ich nicht jedes einzelne Stück des Kostümbestandes fotografien, aber bei einzelnen Sachen wie zum Beispiel den Kleidern würde sich das ja anbieten.

      1. Moin Jannis Gehl. Gute Idee! Hmm, also vielleicht gibt es dafür noch ein fancy Makro, das ich noch nicht kenne oder das wir nicht installiert haben. Momentan ist die Liste ja eine Excel-Liste, die hier mit dem Excel-Makro eingebunden ist. Da geht das naturgemäß nicht (auch wenn es in Excel vielleicht ginge: In der Anzeige im Makro hier würde es dann nicht dargestellt werden können). Eine Möglichkeit wäre, eine Tabelle direkt hier in nds.meinbdp zu erstellen (hat Vor- und Nachteile) und die Teile direkt hier reinzuschreiben. Dann könnte man es entweder mit dem Makro "Erweitern" machen, sodass man auf z.B. "blaues Kleid" klickt und dann klappt darunter das Bild dazu aus. Man könnte es aber auch so machen, das man ein Bild als Datei anhängt, es nicht direkt als Vorschaubild anzeigen lässt, sondern nur den Text-Link zum Bild; diesen Text könnte man dann "blaues Kleid" nennen, und wenn man drauf klickt, öffnet sich direkt das Bild.

        1. Lukas Kison (BiRef) Okay, wir kriegen das bestimmt irgendwie hin. Ich komme darauf zurück.