Name: Noah Steil

Stamm: Parzival Oldenburg

im Amt seit: Mai 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2024

Alter: 24

Arbeit: Ich bin Kameratechniker bei der TVN LIVE PRODUCTION GmbH in Hannover (Live-TV-Übertragungen aller Art)

Wohnort: Region Hannover

pfadfinderischer Werdegang:  Die typische Pfadikarriere quasi. 2005 wurde ich das erste mal zu den Pfadis (in einem anderen Verband im Ruhrgebiet) geschleppt, seit 2007 bin im Stamm Parzival im LV Niedersachsen. Nach der typischen Zeit als Wölfling und  Sippling, bin ich nach dem KfS 2016 dann relativ schnell Sippenführer geworden. Von 2017 bis 2019 war ich Truppführer beim Oldenburger Trupp Sarazenen. Seit meinem Umzug nach Hannover und Ausbildungsstart bin ich eher auf LV-Ebene aktiv. Kurz nach der Landesversammlung 2020 kam dann die Berufung zum Landesbeauftragten für Kommunikation. Neben meinem LB Posten ist der Kurs für Sippenführungen (KfS) ein anderes Herzensprojekt von mir, den ich 2018 geteamt und dann 2020 und 2022 selber geleitet habe. 

was ich sonst so mache: Gitarre spielen, Fotografieren, Spezi trinken und Spazierengehen, Kamera- und Tontechnik

Lieblingstier: Katzen und Quokkas 

Funfacts: Ich gucke min. einmal pro Jahr die originale Star Wars Trilogie. Mittlerweile kann ich die Dialoge mitsprechen.

Motto: „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Meister Yoda in Star Wars Episode I)

Kontakt:

Telefon0176 70120565
Mailnoah.steil@nds.pfadfinden.de
Instagram@shootwithnoah




Hier geht's zu meiner Jobbeschreibung!