Name: Finn Tinla 

Stamm: Wikinger, Achim

im Amt seit: LDV 2022

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2024

Alter: 20

Studium/Arbeit: nix von beidem, gehe noch zur Schule und überlege was ich dann jetzt studieren möchte 

Wohnort: Bremen 

pfadfinderischer Werdegang: 2011 bin ich durch eine befreundete Person aus der Grundschule in die Meute gekommen und hab mich Pudel wohl gefühlt und bin geblieben. Ich war auch kurz in meiner Sippenzeit, hab mich aber schnell in der Meutenführung wiedergefunden und war dann von 2017 bis Anfang 2022 als Meutenführung aktiv! Ich hab auch 2018 damit angefangen den KfM zu Teamen und mach seit dem so dies und jenes, aber besonders das Programmteamen von gelben Kursen/Aktionen(Lächeln)

Lieblingstier: Hühner(Herz)

Funfact: Ich schau alle paar Wochen BeeMovie und Twilight, obwohl ich die Filme nicht besonders mag

Kontakt: finn.tinla@nds.pfadfinden.de

Name: Henriette Deter

Stamm: Wikinger, Achim

im Amt seit: LDV 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2024

Alter: 22

Studium: Ich stecke gerade in der Ausbildung zur Ergotherapeutin (richtig toller Job!!)  slightly smiling face 

Wohnort: Bremen

pfadfinderischer Werdegang: 2012 bin ich als Sippling gestartet (ich war nie ein Wölfling - aber das habe ich gut als Meutenführung nachholen können) und durfte viele tolle Pfadi-Jahre im Stamm erleben, von 2016 bis Ende 2020 war ich mit einem brennenden Herzen als Meutenführung aktiv. Ihr könnt mich auf gelben Kursen (dem KfM und dem gelben Grundkurs) treffen, ich hüpfte schon in verschiedenen Programmteams herum und durfte das letzte Bundeslager als Programmleitung des Unterlager Niedersachsens erleben. Neben der schönsten Stufe sind mir politische Themen bei den Pfadis auch sehr wichtig und ich versuche sie sowohl auf Kursen als auch in anderen Projekten umzusetzen. 

was ich sonst so mache: Ich bin sehr gerne unterwegs - am allerliebsten, um Freund*innen zu treffen! Im Moment leider viel zu wenig, weil die Ausbildung einen großen Teil meiner Zeit einnimmt. Ab und zu arbeite ich in Bremen in einem tollen Jugendzentrum und mache da quasi bezahlte Pfadi-Arbeit. Ich verbringe meine Zeit gerne mit rumalbern, gehe gerne tanzen, bin politisch unterwegs, trinke Kaffee und lustige Limos, bin viel zu wenig kreativ und lese zu wenig und träume vom guten Leben für alle!

Lieblingstier: TOP 3 (ohne Prio): Laufenten, Dackel, Otter

Funfact: Ich kann zwei Luftballons gleichzeitig aufpusten und mit der Zunge Knoten Gummischnüre machen

Kontakt: henriette.deter@nds.pfadfinden.de 




Das sind unsere Aufgaben

  • Ansprechpartner*innen sein für Meutenführugen
  • Leitung des Arbeitskreis der Wölflingsstufe
  • Aktionen rund um die gelbe Stufe im LV 
  • Interessen der gelben Stufe auf den Landesleitungssitzungen vertreten und einbringen


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Kontakt zu den Meuten und Meutenführungen ausbauen
  • den AK Wö festigen und weiterentwickeln
  • regelmäßige Aktionen für Meutenführung etablieren
  • wieder das Feuer der gelben Stufe aufleben lassen




Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!