Name: Jan Mi Kühn

Stamm: St. Hubertus, Uelzen

im Amt seit: LDV 2021

aktuelle Amtsperiode bisLDV 2022

AlterTylor Swifts Hit Song + 1

Studium/Arbeit: M.A Lateinamerikastudien

Wohnort: Leipzig im wunderschönen Sachsen

pfadfinderischer WerdegangIm Jahr als Deutschland die Fußball Weltmeisterschaft ausgetragen hat bin ich auch als Wölfling bei den Pfadis eingestiegen. Bin dann als die Welt untergehen sollte Meutenführung geworden (aus genanntem Grund dachte ich ja, dass ich das eh nicht lange machen würde) und habe das Amt bis 2016 mein Abi gemacht habe auch ausgeführt. In den darauf folgenden Jahren war ich auch nochmal von 2018 bis 2020 Stammesführung, habe regelmäßig den KfM mitgeteamt und bei dem einen oder anderen AK und Programmteam ausgeholfen. 2019 und 2021 war ich auch im Grundkursteam und seit letztem Jahr helfe ich im schönen Leipzig bei der Aufbaugruppe Bankiva mit, wo ich wieder eine kleine Meute betreue.

was ich sonst so macheFreunde*innen treffen, Kaffee trinken, lesen, Serien schauen, alles was andere Menschen auch so machen.

Lieblingstier: Enten

FunfactIch habe den 2. Kyu (blauen Gürtel) im Judo.

Kontaktjanmi.kuehn@nds.pfadfinden.de oder kommt auch einfach gerne auf mich zu, ich quatsche gerne.

Name: Henriette Deter

Stamm: Wikinger, Achim

im Amt seit: LDV 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2022

Alter: 19

Studium: Sozialwissenschaften

Wohnort: Hannover (heart)

pfadfinderischer Werdegang: 2012 bin ich als Sippling bei uns gestartet (ganz richtig, ich war nie ein Wölfling - aber keine Sorge, das habe ich gut als Meutenführung nachholen können), von 2016 bis März 2020 war ich mit einem brennenden Herzen als Meutenführung aktiv! Ausserdem kann man mich auch seit ein paar Jahren auf dem KfM und in anderen Programmteams treffen!

was ich sonst so mache: Ich bin sehr gerne unterwegs - am allerliebsten, um Freund*innen zu treffen! Und sonst: Kaffee und Mate trinken, (vegan) kochen, rumalbern, singen in unserer Singerunde und anderswo, abdancen, aber auch gerne rumhängen, quatschen und vor allem lachen!

Lieblingstier: Laufenten und Dackel

Funfact: Ich kann zwei Luftballons gleichzeitig aufpusten und bin Expertin im Mitrappen von falschen Texten!

Kontakt: henriette.deter@nds.pfadfinden.de




Das sind unsere Aufgaben

  • Ansprechpartnerinnen sein für Meutenführugen
  • Leitung des Arbeitskreis der Wölflingsstufe
  • Aktionen rund um die gelbe Stufe im LV (z.B.: Seminare für Meutenführungen & LaWöPfiLa)
  • Interessen der gelben Stufe auf den Landesleitungssitzungen vertreten und einbringen


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Kontakt zu den Meuten und Meutenführungen ausbauen
  • den AK Wö festigen und weiterentwickeln
  • regelmäßige Aktionen für Meutenführung etablieren
  • Die Jahreszeitenpost wieder regelmäßig erstellen und unter die MeuFü's bringen




Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!