Der PAK auf Instagram:

Telegram Channel der Blauen Stufe

image-2023-5-8_16-17-18.png

Das sind wir:

Wir im PAK (Pfadfinder*innen-Arbeitskreis) sind eine bunt gemischte Gruppe mit Menschen, die richtig Lust haben, Programm für die blaue Stufe zu planen.

Dafür sind wir im Landesverband zuständig:

Für die blaue Stufe

Das sind unsere Aufgaben:

Wir planen coole besondere Aktionen für Sippenführungen und die Sippen. Dazu gehören die Naturerlebnistage (NET), die Wintererlebnistage (WET), Haijks und das Hau Drauf. Vielleicht habt ihr schon einmal von den Wochenendaktionen gehört?

Ansonsten sind wir immer für euch da, wenn ihr Fragen habt oder mal Hilfe bei euren Sippenstunden oder sonstiges habt slightly smiling face 

Diese Ziele haben wir uns gesetzt:

Regelmäßige Aktionen für die blaue Stufe anbieten und dafür sorgen, dass ihr euch im ganzen LV untereinander vernetzen könnt.

An diesen Projekten arbeiten wir gerade:

Unser Dauerbrenner ist es daran zu arbeiten, wie wir die blaue Stufe untereinander vernetzen können. Unser Herzensprojekt ist derzeit ein Sippenflohmarkt für euch einzurichten, bei dem ihr Ideen für Sippenstunden findet.

Hier kannst du dich melden, wenn du Interesse oder eine Frage hast:

Schreib uns einfach eine Mail: lb.pfadfinden@nds.pfadfinden.de

Das solltest du mitbringen, um Teil des Arbeitskreises zu werden:

Interesse und Freude – einfach uns gerne mal anquatschen, anschreiben oder bei einem PAK-Treffen reinschnuppern. Ein Vorteil ist, wenn du selber Sippenführung bist oder warst, ist aber kein Muss!

Mit Rat und Tat stehen dir zur Seite:

Der Landesvorstand, die LGS-Mitarbeiterinnen, die Landesbeauftragten, andere Arbeitskreise oder Bundes-Arbeitskreise.