Das sind wir:

Der AK Wö, also der Arbeitskreis für die Wölflingsstufe

Dafür sind wir im Landesverband zuständig:

Wir kümmern uns um die Wölflinge und die Meutenführungen des Landesverbandes, sowohl mit Aktionen als auch als Ansprechpersonen.

Das sind unsere Aufgaben:

Unsere Aufgaben sind, die Meutenführungen des Lvs zu supporten. Das kann verschieden aussehen: z.B. Meutenführungstreffen oder Programminspirationen. Aber auch die Wölflinge sollen nicht zu kurz kommen, zum Beispiel durch Wölflingsaktionen oder kreative Aktionen, bei denen die Meuten mitmachen können. Außerdem haben wir ein Insta-Profil 😊

Diese Ziele haben wir uns gesetzt:

Eine Meutenführungsaktion und eine Wölflingsaktion im Jahr (das war zumindest das Ziel im Jahr 2023)

An diesen Projekten arbeiten wir gerade:

Uns neu zu finden, über die letzten Jahre sind wir leider immer kleiner geworden und es fällt uns schwer, neue motivierte Menschen zu finden. Wir freuen uns auf dich und neue Gesichter, sodass wir wieder richtig durchstarten und coole, herzige, gelbe Aktionen auf die Beine stellen können!

Hier kannst du dich melden, wenn du Interesse oder eine Frage hast:

Bei den (neuen) LB Wö, Simon und Skrållan

Das solltest du mitbringen, um Teil des Arbeitskreises zu werden:

Am besten hast du deine aktive Meutenführungszeit schon hinter dir. Ansonsten: Bock auf Spaß, lustige Ideen, ein bisschen Kreativität und den Zauber der gelben Stufe! Wahlweise Insta-Skills, falls du Lust darauf hast.

Mit Rat und Tat stehen dir zur Seite:

Der Landesvorstand, die LGS-Mitarbeiterinnen, die Landesbeauftragten, andere Arbeitskreise oder Bundes-Arbeitskreise.