Hier geht's zur Anmeldung!

Liebe Freund:innen der Bündischen Akademie, 

hiermit wollen wir euch herzlich zur Bündischen Akademie 2024 vom 09.-12. Mai einladen. Das Thema in diesem Jahr ist:

Kompetenzen – Ihr könnt, was ihr tut!

Die Bündische Akademie lebt seit je her nicht nur von den Referent:innen und Workshops sondern auch von den motivierten Teilnehmenden, die sich Jahr für Jahr treffen um gemeinsam an einem Thema zu arbeiten. 
Dieses Jahr wollen wir den Spieß mal umdrehen und einige von EUCH als Referent:innen, Workshopleitende und Coaches anheuern. Dafür könnt Ihr euch und eure Skills für ein Angebot bei der BüAk 2024 anmelden.

Einige Bündische haben bereits Seminare und Workshops zu unterschiedlichen Kompetenzen angekündigt und natürlich werden auch wieder externe Referent:innen dabei sein, die interessante und praktische Skills vermitteln. 

Also: nutzt jetzt noch den Frühbuchendenrabatt und meldet euch zur BüAk 2024 an!

Hier geht's zur Anmeldung!



Was ist die Bündische Akademie?

Die Bündische Akademie kurz BüAk ist eine Bildungsveranstaltung für Mitglieder der Bündischen Jugendbewegung und bietet ca. 80-120 Personen ab 18 Jahren die Möglichkeit, sich auf vielfältige Weise mit gesellschaftlichen Themen auseinander zu setzen. Sie findet einmal jährlich auf dem Jugendhof der Evangelischen Jungenschaft Tyrker e.V. in Lüdersburg statt, in diesem Jahr vom 09. bis 12. Mai 2024.

Seit 20 Jahren schlägt die BüAk in Lüdersburg einen breiten Bogen von Vorträgen zu den Themen unserer Gesellschaft über praktische Angebote bis hin zu einem kulturellen Rahmenprogramm. Es wurde schon über die Verantwortung der Jugendarbeit, über die Erneuerung der Demokratie, neue Wege in der Pädagogik, Zeit, Grenzen, Macht und viele weitere gesellschaftspolitische Themen diskutiert. In diesem Jahr steht die Akademie unter dem Titel „Work-Life-BüAk: Machst du, was du willst?“

Organisiert wird die BüAk von einer Gruppe Bündischer, die alle in ganz unterschiedlichen Bünden beheimatet sind. Getragen wird die Veranstaltung von der Evangelischen Jungenschaft Tyrker e.V..


Quelle: Bündische Akademie (xn--bndische-akademie-22b.de)