Du hast Lust andere Stämme bei ihrem Stammesrat zu Unterstützen? Magst es Probleme eher als Herausforderungen zu sehen und Strategien zu entwickeln? Oder hast einfach nur Lust neue skillz zu lernen?

Dann kannst du jetzt an einer der nächsten Schulungstermine zur Stammeskompass-Moderator*in teilnehmen.

Diese sind:

17.-19.03.2023 (noch Plätze frei für Kurzentschlossene)

23. -25.06.2023

15.-17.09.2023

01.-03.12.2023

Falls du nun Neugierig geworden bist, aber noch mehr Wissen zu den Aufgaben brauchst, clicke mal hier.

Und hier gibt es ein tolles Infovideo für Alle Pfadis zum Stammeskompass oder einen Aufruf von LB Stämme hier.

Anmeldungen und Fragen beantworten unter: lb.staemme@nds.pfadfinden.de oder lgs@nds.pfadfinden.de

Außerdem kann Dir und Deinem Stamm auch von der Stiftung Pfadfinden mit bis zu 250 Euro unter die Arme gegriffen werden. Das Förderprogramm "Zukunftsschmiede" richtet sich an alle Stämme, die z.B. die Jahresplanung, einen Stammesrat angehen wollen oder eben eine Stammesratmoderation ausbilden oder dazuholen wollen. Mehr zur Förderung erfährst Du hier.