Name: Julius Meschke

Stamm: Voortrekker

im Amt seit: März 2017

Aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2023

Alter: 28

Arbeit/ Studium: Operationstechnischer Assistent (OTA)

Wohnort: Hamburg

Pfadfinderischer Werdegang: kurze Zeit in der Meute, länger in der Sippe, später selbst Sippenführer, parallel dann noch Stammesführer, in der LL zunächst LB Internationales 

Was ich sonst so mache: Die Arbeit nimmt viel Zeit in Anspruch, ansonsten treffe ich mich mit Freunden, fahre gerne weg und koche viel

Lieblingstier: Känguru

Funfact:

Kontaktjulius.meschke@nds.pfadfinden.de 

Name: Lukas Schmuck

Stamm: Graf Walo

im Amt seit: Ende 2018

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2023

Alter: 22

Arbeit/ Ausbildung/ Studium: Theologiestudium in Göttingen, gelernter Verwaltungsfachangestellter

Wohnort: Göttingen

pfadfinderischer Werdegang: seit 2005 bei den Pfadfindern, von 2014 bis 2019 Stammesführer, ab 2018 LB Stämme, Bereichsleitung Öffentlichkeitsarbeit BuLa 2022

was ich sonst so mache: Ich spiele Jugger (Mix aus Fechten und Rugby) und engagiere mich ebenfalls in der Kirche

Lieblingstier: Ameise / Biene

Funfact:

Kontakt: lukas.schmuck@nds.pfadfinden.de

Im Zweifel ruft aber auch einfach unter 0171 / 6189409 durch.




Das sind unsere Aufgaben

Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  •  







Hier geht's in Kürze zu unserer Jobbeschreibung