Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 5 Aktuelle »

Allgemeine Informationen

Im Zuge dieses Update haben wir nds.meinbdp auf eine neue Server Instanz umgezogen. Da unser alter Server an der Grenze seiner Leistung war, traten hier viele Probleme auf.
Mit dem neuen Server sollte nds.meinbdp wieder zuverlässig und schneller funktionieren.  Die Software ist nun auf der Version 7.14. Alle Datein und Seiten sind erhalten geblieben.

Was hat sich im Detail verändert.

Seitenanalysen

Über die Schaltfläche lassen sich zu jeder Seiten Analysen zur Nutzung der Seiten abrufen. Hier kann man einsehen, wie oft eine Seite in letzter Zeit aufgerufen wurde.
Hier ist nicht zu erkennen, welcher Nutzer die Seite aufgerufen hat. Die Nutzernamen werden anonymisiert.

Neue Anmeldeseite

Bei der Anmeldung wirst du auf eine andere Seite umgeleitet. Das kann einige Passwortmanager leider verwirren.

Ab der neuen Version wird der login durch die Seite auth.pfadfinderei.de. Dies ist ein extra Dienst, welcher unser Nutzer verwaltet. Bei einem Login wirst du auf diese Seite verwiesen.
Wir nutzen hier für den Service crowd.

Bessere Einbindung der Companion App

Mit dem neuen Update erfolgt die Zusammenarbeit mit der  Companion App besser.
Wenn du nicht weißt, was die Companion App ist findest du hier Informationen. Hier mit lassen sich Datein auf nds.meinbdp auf deinem PC direkt bearbeiten.

Welche Probleme können in den nächsten Tagen auftreten?

Ein Server speichert sogenannte Cache Datein. Diese sind wie ein zwischen Speicher und beschleunigen viele Anfragen. Diese Zwischenspeicher sind beim Umzug verloren gegangen, daher können einige Aufrufe zu erst etwas Langsam erscheinen.
Beim Aufrufen von Seiten oder Unterseiten werden neue Zwischenspeicher erstellt. Nachdem sich alles etwas gesetzt hat sollten auch alle Funktionen schnell laufen. Dies kann aber ein paar Tage dauern.

Sollten in weitere Probleme auftauchen oder Daten fehlen melde dich bei uns. Unter der E-mail hilfe@nds.meinbdp.de bei uns.



  • Keine Stichwörter