Allgemeine Informationen

Im Zuge dieses Update haben wir nds.meinbdp auf eine neue Server Instanz umgezogen. Da unser alter Server an der Grenze seiner Leistung war, traten hier viele Probleme auf.
Mit dem neuen Server sollte nds.meinbdp wieder zuverlässig und schneller funktionieren.  Die Software ist nun auf der Version 7.14. Alle Datein und Seiten sind erhalten geblieben.

Was hat sich im Detail verändert.

Seitenanalysen

Über die Schaltfläche lassen sich zu jeder Seiten Analysen zur Nutzung der Seiten abrufen. Hier kann man einsehen, wie oft eine Seite in letzter Zeit aufgerufen wurde.
Hier ist nicht zu erkennen, welcher Nutzer die Seite aufgerufen hat. Die Nutzernamen werden anonymisiert.

Bessere Einbindung der Companion App

Mit dem neuen Update erfolgt die Zusammenarbeit mit der  Companion App besser.
Wenn du nicht weißt, was die Companion App ist findest du hier Informationen. Hier mit lassen sich Datein auf nds.meinbdp auf deinem PC direkt bearbeiten.

Welche Probleme können in den nächsten Tagen auftreten?

Ein Server speichert sogenannte Cache Datein. Diese sind wie ein zwischen Speicher und beschleunigen viele Anfragen. Diese Zwischenspeicher sind beim Umzug verloren gegangen, daher können einige Aufrufe zu erst etwas Langsam erscheinen.
Beim Aufrufen von Seiten oder Unterseiten werden neue Zwischenspeicher erstellt. Nachdem sich alles etwas gesetzt hat sollten auch alle Funktionen schnell laufen. Dies kann aber ein paar Tage dauern.

Sollten in weitere Probleme auftauchen oder Daten fehlen melde dich bei uns. Unter der E-mail hilfe@nds.meinbdp.de bei uns.



  • Keine Stichwörter