Jede Person von uns weiß, was Pfadfinderei bedeuten kann. Dass Pfadfinderei Erlebnisse und Erfahrungen ermöglichen kann, die fürs Leben prägen. Wir machen unvergessliche Fahrten, lernen neue, extrem hilfreiche Fähigkeiten, übernehmen Verantwortung und versuchen, Kindern sehr tolle Erinnerungen zu ermöglichen. Das soll aber nicht nur der finanziellen Elite vorbehalten sein, sondern für jedes Kind möglich werden. Um zumindest dafür zu sensibilisieren, dass es auch beim Zugang zur Pfadfinderei Hürden gibt, haben wir das Jahresthema "Jede*r hat ein Recht auf Pfadfinderei" durchgeführt und eine Arbeitshilfe geschrieben.
Wenn auch ihr in eurem Stamm vom Jahresthema profitieren und die Arbeitshilfe erhalten wollt, meldet euch sehr gerne bei Laura (laura.stoermer@pfadfinden.de). Wir freuen uns auf eure Bestellungen!!

Link zum PDF: Ausschreibung Arbeitshilfe Jahresthema.pdf