Name: Adelina Lata

Stamm: Altai Maral, Celle

im Amt seit: LDV 2019

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2021

Alter: 22 Jahre

Studium: Sozialwissenschaften

Wohnort: Osnabrück

pfadfinderischer Werdegang: 2009 startete ich in unserem Stamm, nicht als normaler Sippling, sondern ich habe Theater gespielt in der Sippe Netradeva. Nach und nach lernte ich die Pfadfinderei kennen und lieben. So fand auch meine erste Großfahrt im Jahre 2012 nach Schweden statt. Ein Jahr später bekam ich meine eigene Sippe und führte sie bis zur RR-Stufe 2018. Zwischendurch rutschte ich in den PAK, aber auch in den Vorkurs Harz-Heide, den ich mal mit leiten durfte. Nun mache ich die Landesleitung unsicher als LB Pfadfinden.

was ich sonst so mache: Ab und zu findet man mich im Fitnessstudio aber eher häufiger schlafend im Bett. 

Lieblingstier: Katze

Funfact: Egal wie salzig das Essen ist, ich salze trotzdem nach. 

Kontakt: adelina.lata@nds.pfadfinden.de 

NameHendrik Harms

Stamm: Vaganten, Aurich

im Amt seit: LDV 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2022

Alter: 21

Studium: Energietechnik

Wohnort: Hannover

pfadfinderischer Werdegang:Seit 2007 bin ich dabei. Zuerst als Wölfling, dann als Sippling. Nach ein paar Jahren in der Sippe und vielen Sommerfahrten und anderen Lagern bekam ich meine eigene Sippe. Später war ich 2 Jahre stellvertretender Stammesführer bis ich für ein Jahr nach Australien gegangen bin. Wieder in Deutschland angekommen bin ich beim PAK gelandet. Letztes Jahr durfte ich auch schon die Naturerlebnistage leiten und freue mich jetzt, mit Adelina als LB Pfadfinden wieder viele erfolgreiche Veranstaltungen zu planen und mit dem PAK eine nice Zeit zu verbringen.

was ich sonst so macheneben den Pfadfinder*innen und dem Studium treffe ich mich gerne mit Freund*innen, fahre in die Heimat oder schaue gerne Serien. 

Lieblingstier: Elch

Kontakt: hendrik.harms@nds.pfadfinden.de




Das sind unsere Aufgaben

Wir...

  • sind die Schnittstelle zwischen dem Landesverband/ der Landesleitung und den Gilden und Sippenführungen in den Stämmen (sowie den Stammesführungen)
  • vertreten die Pfadi - Stufe in der Landesleitung, auf der Landesdeligiertenversammlung und auf dem Landesausbildungstreffen (und nehmen dazu regelmäßig an den Treffen dieser Gremien teil)
  • leiten und organisieren den Pfadfinderarbeitskreis - genannt PAK, mit dessen Mitgliedern ...
    • organisieren wir Aktionen für Sippen aus dem Landesverband
    • bieten wir Aktionen für SiFüs aus dem LV an
  • halten den Kontakt zur Bundessippe und nehmen an deren Aktionen teil
  • unterstüzen die Sippenführungen auf vielfältige Weise und versuchen dabei auf ihre Bedürfnisse einzugehen
  • beteiligen uns an der Leitung und Durchführung von Kursen der Pfadi-Stufe (Vor-, Basiskurs, KfS, KfG)


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Den PAK mit motivierten Menschen füllen.
  • Den Kontakt zu den Sippenführungen stärken, um sie besser unterstützen zu können.
  • Uns und den Arbeitskreis regelmäßig fortbilden.
  • Aktiv auch im Bund dabei sein.
  • Das Thema Fahrt wieder stärken.
  • Und den Laden rocken!




Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!

3 Comments

  1. Ganz wichtig die ICQ Nummer (big grin) Erklär mal lieber den jungen aus der Pfadistufe was das ist...

    1. ich bin stolz, dass ich die immer noch auswendig weiß (tongue)

  2. Lasse Brumma: Nice! Direkt LB-Vorstellung eingetragen ohne Bitte. Danke (big grin)