Das Wichtigste in Kürze


Dieses Foto beschreibt uns oder unsere Arbeit in diesem Jahr am besten

Das war das ABSOLUTE HIGHLIGHT in diesem Jahr

Wir haben es hinbekommen unser Zeltmaterial nachhaltiger zu nutzen, durch eine farbliche Markierung der nicht mehr zu reparierenden Bahnen ist es möglich diese noch weiter einzusetzen.

Defekte Bahnen wurden in der Vergangenheit für alles Mögliche genutzt, teilweise nochmal aufgebaut (und dann ist man meistens bei Regen nass geworden) oder noch gute Zeltbahnen als Dächer für Kochtische genutzt, wodurch diese sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Durch die farbliche Markierung ist klar, das Dächer (weiße Markierung der Ecken), weiter als Sonnensegel genutzt werden können, Rechteck- und Kothenbahnen (gelbe Markierung der Ecken), für Kochtische und andere Konstruktionen, und rot markierte Bahnen für alles andere genutzt werden können, ohne das das Material unnötig beansprucht wird oder man beim Schlafen nasse Füße bekommt.


Weiterhin aber wir das Materiallager nun fertig ausgemistet.

Begonnen haben wir damit im Dezember 2022 und geendet hat es im November 2023.

Es ist viel aussortiert worden, und auch wieder viel freier Platz für neue Sachen entstanden, der Ordnung und Übersicht im Lager

kam dies natürlich auch zugute.

Das hat uns in diesem Jahr sehr herausgefordert

Im vergangenen Jahr kam das Material oft stark beansprucht und teilweise klatschnass wieder im Materiallager an.

Das Aufarbeiten und Trocknen des Materials hat sehr viel Zeit und Arbeit gekostet.


Unter Anderem haben wir uns viel mit dem Antrag der Entgeltlichen Materialausleihe befasst, um die beste Lösung für Euch und den gesamten Landesverband zu finden.



Wer wir sind

Der Inhalt dieses Makros kann nicht angezeigt werden. Entweder bist du nicht eingeloggt, oder das Personenverzeichnis ist deaktiviert. Bitte logge dich ein bzw. kontaktiere dein Admin-Team.

Der Inhalt dieses Makros kann nicht angezeigt werden. Entweder bist du nicht eingeloggt, oder das Personenverzeichnis ist deaktiviert. Bitte logge dich ein bzw. kontaktiere dein Admin-Team.


Mehr über uns:

Was machen wir eigentlich so?

  • Keine Stichwörter