Die Landesversammlung möge beschließen:
Im Rahmen von Landesverbandsveranstaltungen (Veranstaltungen, welche über den Landesverband abgerechnet werden) kann jede Form der Verpflegung abgerechnet werden.
Antragstellende: Nicolas Liedtke, Jolene McGraw
Begründung: Im Jahresthema 2018 „ Jede*r hat ein Recht auf Pfadfinderei“ heißt es: „Wir wollten herausfinden, ob wir wirklich so ein "bunter Haufen" sind mit vielen verschiedenen Menschen, die alle eine Chance haben bei uns mitzumachen oder ob es nicht vielleicht doch viele Be- und Einschränkungen und Benachteiligungen für Menschen in unserem LV gibt.“
Die Chance besteht, allerdings wird man in seiner Ernährung eingeschränkt und es schmälert die Teilnehmerzahlen an den Aktionen, dies sehen wir in den eignen Reihen. Unsere Teilnehmer haben Aktionen abgesagt, weil sie sich nicht einschränken möchten.
Es geht nicht darum jeden Tag mehrfach zu grillen und auf Rouladen kann man auch verzichten. Die Teilnehmer wünschen sich eine Scheibe Salami oder Leberwurst mehr als Nutella. Viele Gerichte die sie von Zuhause nicht kennen werden oft nicht gegessen. Nudeln mit Tomatensoße sind auch fleischfrei.
Wir machen das alles für unsere Meuten und Sippen, viele Anträge gingen in den letzten Jahren um die Ü16 (Alkohol, Rauchen & Abgas Emissionen). Dieser Antrag kommt von unseren Kindern, für die wir das Ganze hier tun.
Antrag abgelehnt
