Anni hat das Amt auch bisher ausgeführt und soll bei dieser LDV für eine weitere Amtszeit bestätigt werden.


Hallo, ich bin 

Der Inhalt dieses Makros kann nicht angezeigt werden. Entweder bist du nicht eingeloggt, oder das Personenverzeichnis ist deaktiviert. Bitte logge dich ein bzw. kontaktiere dein Admin-Team.


Stamm: Eiche

Alter: 26

Wohnort: Hannover

Im real life bin ich: Studentin im Studiengang"Human Rights in Politics, Law and Society" und Werkstudentin bei einer NGO.

Pfadfinderischer Werdegang: Nachdem ich 2012 als Sippling eingestiegen bin, habe ich mich direkt voll reingestürzt. Ich bin viel auf Wochenendaktionen und Kurse gefahren, anfangs als Teilnehmerin und dann schnell auch als Teamerin. Auch im Stamm war ich aktiv, habe Lager und Fahrten mitgeplant und 2015 eine Sippe übernommen, diese allerdings knapp anderthalb Jahre später abgegeben, da ich für mein FSJ aus Westerstede weggezogen bin. Seitdem findet man mich regelmäßig bei den verschiedensten Aktionen von unserem LV. 

Was ich sonst so mache: Ich arbeite an meinen Doppelkopfskills und verbringe gerne Zeit mit meinen Freund*innen und meiner Familie (und dafür viele Stunden in den Zügen der DB). Und auch außerhalb der Pfadfinderei und meinem Studium bzw. Arbeit engagiere ich mich politisch, z.B. bei der Seebrücke in Hannover. 

Lieblingstier: Pinguin

Funfact: Aufgrund diverser Umzüge für FSJ und Studium habe ich innerhalb von 6 Jahren in 4 verschiedenen Bundesländern gewohnt.

Welche Kleinigkeit macht dein Leben beim Pfadfinden besser bzw. deutlich schlechter, wenn du sie nicht dabei hast?: Definitiv meine Wärmflasche. Auf kalten Kursen ein absolutes Muss.

So kann man mich erreichen: Gerne per Email unter annbritt.meiwald@nds.pfadfinden.de. Oder einfach eben durchklingeln.


Ich möchte LB politische Bildung werden, weil ich nach 2 Jahren im Amt weiterhin voller Motivation bin mich gemeinsam mit Jette für politische Bildung bei uns im LV zu engagieren. Bei der Städtefahrt 2024 zum Thema Feminismus haben wir uns nicht nur damit beschäftigt, was für Probleme es gibt, sondern uns auch gefragt wie ein gutes Leben für alle aussehen kann und was wir uns dafür von uns selber, den Menschen um uns herum und dem LV wünschen. Darauf basierend möchte ich gerne bei uns im LV weiterarbeiten. Denn besonders in anbetracht der aktuellen politischen Entwicklungen glaube ich, das es wichtig ist aktiv auf Kinder und Jugendliche zuzugehen, ihnen zuzuhören und eine gesunde Diskussionskultur und eigene Meinungsbildung zu fördern.


  • Keine Stichwörter

Kommentar

  1. Jette Kühn sagt:

    purple heart