Name: Fenja Schubert 

Stamm:  Horse 

im Amt seit: Februar 2023

aktuelle Amtsperiode bis

Alter: 26

Wohnort: Harsefeld

Arbeit: Heilerziehungspflegerin

pfadfinderischer Werdegang: 2004 als Wölflingen in Stamm Hasko angefangen, dann irgendwann Sippe und jung Meutenführerin geworden. Mit 16 Jahren kam die Wache und 2017 bin ich weggezogen und auf Landesebene aktiv geworden. 2016 habe ich den ersten KfS mitgeteamt. Dies wiederholte sich jedes Jahr. 2019 habe ich den ersten KfS geleitet und bin immer noch dort anzutreffen. Beim Vorkurs 2017 hatte ich auch meine Hände mit im Spiel. 2019 habe ich das Café beim Lapfila mit organisiert und 2022 habe ich das Bulaprogrammm für Niedersachsen mit auf die Beine gestellt.

was ich sonst so mache: In meiner Freizeit nähe ich viel, verbringe unfassbar gerne meine Zeit mit meinem Hund oder bin mit meinen Freunden oder Partner unterwegs.

Lieblingstier: Niffler! Zählt das?

Funfact

Motto: 

Kontakt: Fenja.Schubert@nds.pfadfinden.de



Name: Kai Frerichs

Stamm: Horse

im Amt seit: 2020

aktuelle Amtsperiode bis:

Alter: 29

Arbeit/ Studium: Heildelberg Engineering GmbH - Servicetechniker für Medizingeräte, Raum Norddeutschlad

Wohnort: Sprötze

pfadfinderischer Werdegang: 2005 als Wölfling eingetreten, im Sommer dann in die Sippe gekommen, danach 1,5 Jahre Sippenführung. Von 2012 bis 2015 KfS Teamer (erst als Küche und dann als Kursleitung), 2016 Küche auf dem Vorkurs Mitte. 2017 KfS Küche, 2018 Vorkurs Kursleitung und KfS Kursleitung. Seit Mitte 2020 Bezirkssprecher des Bezirks Mitte

was ich sonst so mache: Neben viel Reisen durch Noddeutschland und dabei Freunde besuchen spiele ich noch Gitarre und deletantisch Mandoline und Banjo. Ansonsten, vertreibe ich mir meine Zeit ab und an noch bei den Johannitern im Sanitätsdienst

Lieblingstier: Brüllmücke

Funfact

Kontakt: Kai.frerichs@nds.pfadfinden.de




Unsere Aufgaben

  • Interessenvertretung vom Bezirk in der Landesleitung
  • Den 4x im Jahr statt findenen Mittewoch ausrichten
  • Ansprechpartner sein für: die Stämme, Landesleitung, Bezirksaktionen, Kurse, jeden Einzelnen
  • Bei Problemen zu Seite stehen
  • Wir fahren zu den Landesleitungssitzungen und zur Landesdelegiertenversammlung

Unsere Ziele

  • Zusammenhalt der Stämme im Bezirk fördern
  • Jedem die Möglichkeit geben, mit zu diskutieren und zu spinnen
  • Jeder Stamm kann jeden anderen Stamm unterstützen

Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!