Name: Anna Störmer

Stamm: Oestringen

im Amt seit: LDV 2022

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2024

Alter: 20

Arbeit/ Studium: Kulturanthropologie und Musikwissenschaften

Wohnort: Göttingen

pfadfinderischer Werdegang: Ich habe mit 6 in der Meute angefangen, kam dann in die Sippe, habe immer wieder Kurse besucht, z.B. auch den Gilwell (der wirklich richtig gut ist), allerdings habe ich mein Projekt nie fertig gemacht. Irgendwann wurde ich dann SiFü, dann StaFü und jetzt bin ich hier :D. 2019 habe ich das erste Mal den Basiskurs mitgeteamt und habe diesen bisher einmal geleitet.

was ich sonst so mache: Wenn ich die Zeit dafür habe chille ich supergerne zuhause, sonst bin ich viel mit Freund*innen unterwegs oder plane irgendein Urlaub oder andere Reisen. Im Zweifel bin ich aber mit den Pfadfindern unterwegs

Funfact: ich mag keine frischen Gurken, einglegte finde ich sehr delicious

Kontakt: grundsätzlich per Mail (anna.stoermer@nds.pfadfinden.de) einfacher und schneller ist aber glaube ich übers Handy


Name: Stephanie Redenius  

Stamm: Lunen

im Amt seit: Oktober 2023

aktuelle Amtsperiode bis

Alter: 25

Arbeit/ Studium: Medizin

Wohnort: Lüneburg

pfadfinderischer Werdegang: Über eine Freundin bin ich damals in die Sippe eingestiegen, kurz darauf selber SiFü geworden. Später Stammesführung und dann auch 2 Jahre Landesvorstand. Parallel dazu war ich auf vielen Kursen. Über den KfG wurde ich als Basiskursteamerin angefragt und bin seitdem dem Basiskurs und KfG treu geblieben. Mittlerweile war ich bei 13 Kursen und freue mich auf weitere.

was ich sonst so mache: Wenn mein kleiner Wirbelwind Ida es zulässt, bin ich gerne am nähen und stricken.

Funfact: Meine Nase fängt an zu kribbeln, wenn jemand anderes seine Nase berührt.

Kontakt: Mail, Handy oder Teams. Telefonieren mag ich nicht so gerne.




Das sind unsere Aufgaben

  • Die Kurse des LVs betreuen
  • Das Landesausbildungstreffen ausrichten
  • Die Trainer*innenschmiede ausrichten
  • Dafür sorgen, dass die Pfadfinderakademie stattfindet

Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Den Standard der Kurse beibehalten
  • Die Teamsuche für Kursleitungen vereinfachen
  • Mehr Informationen über die Kurse zentral auf nds.meinBdP sammeln
  • einen AK aufbauen
  • eine Teamendenstarthilfe erstellen




Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!