Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Name:

Laura Störmer

 Silas Delger

Stamm:

Oestringen

Parzival Oldenburg

im Amt seit:

März 2019

LDV 2021

aktuelle Amtsperiode bis:

März 2021

Alter:

Beruf/Studium:

 

Wohnort:

pfadfinderischer Werdegang:

was ich sonst so mache:

Lieblingstier:

Funfact:

Kontakt:

laura.stoermer@nds.pfadfinden.de

Name: Marlena Kramer

Stamm: Voortrekker

im Amt seit: März 2019

aktuelle Amtsperiode bis: März 2021

Alter: 23

Studium: Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Wohnort: Hamburg

pfadfinderischer Werdegang:

Aufgewachsen als Wölfling, Sippling und später als Meutenführung im Stamm Askanier, bin ich 2012 zu den Voortrekkern nach Braunschweig gewechselt, womit meine aktive Gruppenleiterinnenphase dann leider aufgehört hat. Braunschweig war einfach zu weit weg, um wöchentlich Gruppenstunden zu geben. Weil mein Herz aber so unfassbar doll an der Pfadfinderei und insbesondere an der gelben Stufe hängt, hab ich angefangen mich viel auf LV-Ebene zu engagieren. Ich habe viele Kurse geteamt (Vorkurs Harz-Heide, Basiskurs, KfG und KfM) und Großlager, wie unsere Pfingstlager oder das Bula meistens im Programm mitorganisiert. Am allermeisten haben mich aber immer die Wölflinge begeistert, also trifft man mich am meisten in der gelben Stufe, wie auf dem KfM, im AKWö oder bei anderen tollen gelben Aktionen des Landesverbandes. Mindestens genausoviel schlägt mein Herz aber für internationale Pfadi-Aktionen. Ausschlaggebend dafür, war vor allem der Scoutingtrain an dem ich 2014 teilgenommen habe und für den ich einige Nachtreffen mitorganisiert habe. Das kunterbunte Zusammentreffen von so verschiedenen Pfadfinder*innen aus aller Welt weckt immerwieder große Begeisterung in mir. Jetzt möchte ich also mal etwas neues vagen und mein erstes LB-Amt im Bereich Internationales antreten. Ich freue mich darauf, diese Aufgabe mit Laura zu meistern.

was ich sonst so mache: Musik steht da ganz oben. Ich singe viel und gerne und wenn ich kann überall und immer (habt ihr bestimmt schonmal mitbekommen (Zwinkern)). Jetzt ein bisschen professioneller im Unichor oder in unserem kleinen Singekreis in Hamburg. Ansonsten koche ich super gerne (vegan!) und verbringe meine Zeit mit meinen lieben Freunden. Oder ich arbeite an der Uni im Medienzentrum meiner Fakultät und verleihe technische Geräte an Studierende. Wenn ich also nicht in der Uni bin oder mich mit Pfadi-Kram beschäftige, bin ich viel unterwegs und träume mich so durch die Gegend und genieße das Leben!

Lieblingstier: Pinguine

Funfact: Ich kann meine Oberlippe mit meiner Nase ansaugen. Und ich bin in der Bornstraße geboren. Und ich liebe es herumzualbern, deswegen bin ich wahrscheinlich auch so gern bei den Pfadfindern, denn dort geht das hervorragend.

 

Kontakt: marlena.kramer@nds.pfadfinden.de




Das sind unsere Aufgaben

Wir sind euere Ansprechpartnerinnen, wenn es um internationales Pfadfinden geht - Lager, Partnerschaften und internationale Begegnungen, inhaltliche Programme von WAGGGS, Fragen zu Weltzentren, internationalen Veranstaltungen, Finanzierungsmöglichkeiten etc. 

Wir möchten:

  • euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, bei Fragen zum Thema Internationale Begegnungen, Austausch mit anderen Pfadigruppen aus anderen Ländern, Stammesfahrten ins Ausland, National Jamborees, u.u.u.
  • euch für all diese coolen Internationalen Aktionen zu begeistern und zu informieren, dass es sie gibt
  • euch helfen, wenn ihr Fördergelder für IB's beantragen wollt und euch an die richtigen Stellen vermitteln
  • mit euch gemeinsam Pfadfinder*innen und deren Lager in anderen Ländern kennenlernen
  • mit euch gemeinsam eine tolle neue "Raus-aus-dem-LV-Aktion" starten
  • auf eure Ideen eingehen und helfen eure Wünsche wahr werden zu lassen


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  •  LV - Stämme zu internationalen Maßnahmen (BuLa) motivieren
  •  Internationale Veranstaltungen in Niedersachsen bewerben
  •  Internationale Veranstaltungen für Niedersachsen organisieren




Hier geht's zu meiner Jobbeschreibung!