Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Name: Hauke Schubert 

Stamm: Amelungen

im Amt seit: März 2023

aktuelle Amtsperiode bis: mal schauen

Alter: 26

Wohnort: Verden

Arbeit: Staatlich anerkannter Erzieher in einer KiTa und Web- und Grafikdesigner (Nebentätigkeit)

pfadfinderischer Werdegang: Mitglied seit 2003. 7 Jahre lang aktiv Meutenführung und bis heute diverse Aufgaben im LV – meistens Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus war ich Teilnehmer auf 6 verschiedenen Kursen des BdP.

Was ich sonst so mache: Neben Selbstständigkeit und Arbeit versuche ich möglichst viel mit Freunden zu machen und höre viel Podcasts wie Bloomberg Surveillance und The Daily von der New York Times.

Lieblingstier: Hunde

Funfact: Ich liebe vegetarischen Rollo – eigentlich bin ich nicht bestechlich, aber vegetarischer Rollo... Okay, ich tue es...

Motto: "Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest."


Kontakt

Telefon: +49 4231 870 49 60

Mail: hauke.schubert@nds.pfadfinden.de

Web: https://goodworld-werbeagentur.de/


Name: Annika Lahn 

Stamm:    Nujakin, Hannover

im Amt seit:  LDV 2023

aktuelle Amtsperiode bis

Alter: 21

Wohnort:  Hamburg

Arbeit:  Anästhesietechnische Assistentin (ATA)

pfadfinderischer WerdegangIch kam 2010 zu den Pfadfindern, weil die damals um die Ecke waren und ich mal was Neues ausprobieren sollte. Es gefiel mir und der „klassische Weg“ begann. Ich blieb ein paar Jahre in der Meute, kam in die Sippe und meine Sippe wurde zur Runde. Nebenbei half ich anfangs in der Meute aus und übernahm später eine eigene Sippe bis ich 2018 in die Stammesführung ging.

was ich sonst so mache

LieblingstierNicht sehr spannend; Hunde und Elche.

Funfact

Motto: 

Kontakt: Am liebsten per Mail an annika.lahn@nds.pfadfinden.de





Das sind unsere Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit Ehren- und Hauptamtlichen der anderen Pfadi-Verbände in Niedersachsen
  • Vertretung der jugendpolitischen Interessen des LV Niedersachsen im rdp sowie im Landesjugendring
  • Unmittelbare Vertretung des LV Niedersachsen gegenüber niedersächsischen Politiker*innen ("Chef-Lobbyist")
  • Konzeption und Erstellung von Stellungnahmen, Antragsentwürfen und anderen Instrumenten zur jugendpolitischen Interessensvertretung in Absprache mit dem Landesvorstand und der LGS
  • Teilnahme an Veranstaltungen wie Landesdelegiertenversammlung, Stute, Landesschmiede, Landesleitungssitzung, gemeinsame Arbeitstreffen, z.B. Ringeausschuss, und anderen relevanten Veranstaltungen


Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  1. Intensivierung der Zusammenarbeit mit den anderen Pfadi-Verbänden in Niedersachsen
  2. Förderung des politischen Bewusstseins und Engagements innerhalb des LV Niedersachsen
  3. Erarbeitung und Umsetzung von Initiativen zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die ehrenamtliche Jugendarbeit in Niedersachsen
  4. Stärkung der Vernetzung zwischen dem LV Niedersachsen und politischen Entscheidungsträger*innen
  5. Transparente Kommunikation und regelmäßige Berichterstattung über unsere Aktivitäten und Fortschritte im Bereich der jugendpolitischen Interessenvertretung.




Hier geht's zu meiner Jobbeschreibung!

...