Name: Jette Kühn 

Stamm: Helmburgis

im Amt seit: LDV 2022

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2024

Alter: 21

Arbeit/Studium: Studium Landschaftsarchitektur & Umweltplanung 

Wohnort: Hannover

pfadfinderischer Werdegang: 2011 hat mich eine Freundin zu den Pfadis mitgenommen, mir hat es gefallen und meine Pfadilaufbahn hat als kleiner Wölfling gestartet. Ein paar Jahre später bin ich in die Sippe übergetreten und habe nach einer kurzen Zeit als Sippling 2015 für 5 Jahre die Meutenführung mit sehr viel Herzblut übernommen und war am Ende dieser Zeit zwei Jahre Stammesführung. Mittlerweile, vor allem aufgrund des Wohnortwechsels, bin ich auf dem Kfm und im Arbeitskreis der Wölflingsstufe aktiv und schwinge gerne auf der ein oder anderen Aktion den Kochlöffel. Außerdem habt ihr hoffentlich alle diesen Sommer auf dem Bula im Café Musiara leckere Böreks von mir probiert!

was ich sonst so mache: Ich bin gerne und viel unterwegs, verbringe Zeit mit Freund*innen und kümmere mich gut um meine Pflanzen.

Lieblingstier: Laufenten, Kühe und Esel 

Funfact: In meiner WG gibt es ein Franzbrötchen Ranking (die Besten in Hannover gibt es bei der Calenberger Backstube, aber leider nur im Winter) und meine Playlists sind nach Gewürzen benannt.

Kontakt: am besten per Mail (jette.kuehn@nds.pfadfinden.de) und wenn´s schnell gehen muss mit einem Anruf 








Name: Annbritt Meiwald 

Stamm: Eiche

im Amt seit: LDV 2023

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2025

Alter: 24

Wohnort: Fulda

Arbeit: Aktuell Studentin im Studiengang "Human Rights in Politics, Law and Society"

pfadfinderischer Werdegang: Nachdem ich 2012 als Sippling eingestiegen bin, habe ich mich direkt voll reingestürzt. Ich bin viel auf Wochenendaktionen und Kurse gefahren, anfangs als Teilnehmerin und dann schnell auch als Teamerin. Auch im Stamm war ich aktiv, habe Lager und Fahrten mitgeplant und 2015 eine Sippe übernommen, diese allerdings knapp anderthalb Jahre später abgegeben, da ich für mein FSJ aus Westerstede weggezogen bin. Seitdem findet man mich regelmäßig bei den verschiedensten Aktionen von unserem LV. 

was ich sonst so mache: Ich singe im Chor, arbeite in einer Gedenkstätte und reise gerne durch ganz Europa, am liebsten per Anhalter.

Lieblingstier: Pinguine

Funfact: Ich nicht kann backen. Ich weiß nicht warum, aber mein Kuchen verbrennt fast immer.

Kontakt: Gerne per Email unter annbritt.meiwald@nds.pfadfinden.de, dann können wir auch einen Termin für ein Telefonat machen. Oder einfach eben durchklingeln :)


  






Das sind meine Aufgaben

  • Aktionen zur Politschen Bildung im LV planen und durchführen
  • Die Kursteams bei Einheiten zur Politischen Bildung unterstützen
  • Ideen für Projekte und Gruppenstunden in die Stämme tragen
  • Ansprechpartner*in für alle Fragen zur Politischen Bildung im LV sein


Meine Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Das AuGe Auf weiterführen.
  • Die Kursteams bei Einheiten unterstützen
  • Ideen für Projekte und Gruppenstunden in die Stämme geben
  • Die Städtfahrt im November durchführen
  • Den politische Verteiler mit spannenden Inhalten füllen. Kontaktier uns gerne, wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest.




Hier geht's zu meiner Jobbeschreibung!