Die LDV 2020 hat beschlossen, dass Ernährung auf Landersverbandsveranstaltungen nachhaltiger werden soll!

Das heißt konkret: Auf der LDV 2022 wurde nach einer zweijährigen Testphase beschlossen, dass die Verpflegung auf allen Veranstaltungen, die über den Landesverband Niedersachsen abgerechnet werden, vegetarisch sein soll. 

Wir wollen gemeinsam die Natur kennenlernen und helfen, sie zu erhalten. Wir wollen gemeinsam (weiter) lernen, vegetarisch zu kochen. So, dass es allen schmeckt. So, dass alle satt werden und zufrieden sind. Also:

Wie kommt der Geschmack in die Bolognese? Welche Gerichte schmecken Kindern? Welchen Fleischersatz gibt es - brauch ich den? Wie schmeckt umami und was haben Tomaten damit zu tun?

In den nächsten Monaten veröffentlichen wir an dieser Stelle regelmäßig Rezepte und Hintergrundinfos. Wenn ihr Ideen für Beiträge, erprobte Rezepte oder Rückmeldungen habt, schickt sie gerne an birefs@nds.pfadfinden.de


Foto: Paavo Blåfield

Rezepte für Viele - gemeinsam kochen und essen

Hintergrundinfos