Es gibt einen korrigierten Nachdruck, der in wenigen Restexemplaren noch verfügbar ist. Gleichzeitig arbeitet ein motiviertes Team an einer kompletten Neuauflage.



Der Nachdruck tut Korrekturen beinhalten, wie sie auf der Seite der gaul II: Errata bereits abgebildet sind. Dabei geht es nicht um unterschiedliche Spielweisen, Tonarten oder Texte, sondern nur darum zu korrigieren, was objektiv falsch ist.

Der Nachdruck ist seitenidentisch mit dem aktuellen gaul II sein.

Der Nachdruck ist in Klebebindung (Softcover). Bitte sagt uns, wie ihr das findet (Lächeln)

Der Nachdruck ist teurer, weil die Stückzahl kleiner ist.

Der Nachdruck kann nur den aktuellen Bedarf decken.



Für die Neuauflage wird wieder alles in Frage gestellt: Form, Farbe, Schriftart, Papier, Liedauswahl, Tonarten, Texte, Bilder usw.usf.

Die Neuauflage wird nur bedingt kompatibel mit dem gaul I und dem gaul II sein, ähnlich wie der gaul II zum gaul I. Da wir ein Jugendverband sind und Jugend keine unendliche Zeitspanne umfasst, gehen wir davon aus, dass sich unsere Mitgliederstruktur von einer zur nächsten Auflage soweit verändert, dass unter den jungen Aktiven möglichst wenige Menschen von der Übergangsphase betroffen sind.

Die Neuauflage wird neue Lieder enthalten, dafür werden alte Lieder entfallen.

Die Neuauflage soll finanziell in dem Rahmen bleiben, wie ihn der gaul I und der gaul II vorgegeben haben (zwischen 5 und 10 € pro Stück). Dazu werden nach Möglichkeit auch wieder Fundraising-Aktivitäten (z.B. Lied-Patenschaften) in den Blick genommen. Die Stückzahl wird anhand der Erfahrungen mit beiden Liederbüchern berechnet.

Die Neuauflage soll einen zukünftigen Bedarf decken.

Die Neuauflage wurde von der LDV 2020 offiziell in Auftrag gegeben. Zudem werden wieder geeignete Mittel angestrebt, um den gaul als demokratisches Liederbuch des ganzen Landesverbands zu erhalten (z.B. regelmäßige Workshops, Online-Beteiligungsformate usw.)

Die Neuauflage wird durch ein neues Team gestaltet. Wer Interesse hat sich zu beteiligen, kann sich unter gaul@nds.pfadfinden.de melden. Der voraussichtliche Erscheinungstermin liegt in ca. 3–5 Jahren (ca. 2023–2025).



Wir freuen uns auf zahlreiche Gespräche, Fragen und Diskussionen. Gerne auch hier in den Kommentaren (Lächeln)