Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Name: Bine Janina Feigenspan

Stamm: Horse

im Amt seit: 2018


aktuelle Amtsperiode bis:

Alter: 30

Arbeit/ Studium: Vartan - Nähen von vielen Dingen, die in ein Flugzeug gehören

Wohnort: Buxtehude (ja, gibt es wirklich)

pfadfinderischer Werdegang: Anfang 2000 bin ich als Wölfling im Stamm Horse gestartet in der Meute Akela, 2001 kam ich dann in die Sippe Anar Quenya, die sich nach 4-jähriger Laufzeit auflöste. Im Sommer 2005 habe ich dann als Meuteführung angefangen. Die drei Jahre haben mich durch viele verschiedene Spielgeschichten und die Fusion von Meute Ursus und Cielarko geführt. Danach zog ich mich aus dem Stammesgeschehen zurück und habe mehr auf Bundesveranstatungen und überbündischen Aktion mitgewirkt. Seit 2015 bin ich im Stamm wieder akiver, seitdem gibt es eine Rover Runde in der ich Rundensprecherin bin, auf die auch meine Woodbadgearbeit bassiert. 2018 war ich dann Kursteamer beim KfG/ Basiskurs.Im selben Jahr habe ich dann das Amt der Bezirkssprecherin angetreten.

was ich sonst so mache: Ich bin gerne in anderen Ländern unterwegs. Nähe nicht nicht auf der Arbeit, sondern auch in meiner Freizeit sehr gerne. Wandere gerne und freu mich immer darüber Freunde zu treffen.

Lieblingstier: Katze

Funfact:

Kontakt: janina.feigenspan@nds.pfadfinden.de

Name: Kai Frerichs

Stamm: Horse

im Amt seit: 2020

aktuelle Amtsperiode bis:

Alter: 26

Arbeit/ Studium: Heildelberg Engineering GmbH - Servicetechniker für Medizingeräte, Raum Norddeutschlad

Wohnort: Lübeck

pfadfinderischer Werdegang: 2005 als Wölfling eingetreten, im Sommer dann in die Sippe gekommen, danach 1,5 Jahre Sippenführung. Von 2012 bis 2015 KfS Teamer (erst als Küche und dann als Kursleitung), 2016 Küche auf dem Vorkurs Mitte. 2017 KfS Küche, 2018 Vorkurs Kursleitung und KfS Kursleitung. Seit Mitte 2020 Bezirkssprecher des Bezirks Mitte

was ich sonst so mache: Neben viel Reisen durch Noddeutschland und dabei Freunde besuchen spiele ich noch Gitarre und deletantisch Mandoline und Banjo. Ansonsten, vertreibe ich mir meine Zeit ab und an noch bei den Johannitern im Sanitätsdienst

Lieblingstier:

Funfact:

Kontakt




Unsere Aufgaben

  • Interessenvertretung vom Bezirk in der Landesleitung
  • Den 4x im Jahr statt findenen Mittewoch ausrichten
  • Ansprechpartner sein für: die Stämme, Landesleitung, Bezirksaktionen, Kurse, jeden Einzelnen
  • Bei Problemen zu Seite stehen
  • Wir fahren zu den Landesleitungssitzungen und zur Landesdelegiertenversammlung

Unsere Ziele

  • Zusammenhalt der Stämme im Bezirk fördern
  • Jedem die Möglichkeit geben, mit zu diskutieren und zu spinnen
  • Jeder Stamm kann jeden anderen Stamm unterstützen

Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!