Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Name: Lars Stanislawski

Stamm:  Eiche

im Amt seit: LDV 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2022

Alter:  19

Arbeit/ Studium: duales Studium Maschinenbau

Wohnort: Wilhelmshaven 

pfadfinderischer Werdegang

 Mit ca. 5 (oder 6?) Jahren bin ich über einen Freund zu den Pfadfinder*innen gekommen. 2016 habe ich meinen ersten (Vor-)Kurs geteamt und mich im Anschluss auf dem KfS selbst weiter fortgebildet, um dann meine eigene Sippe im Stamm anvertraut zu bekommen. Danach (2017) durfte ich den ersten Basiskurs mitgestalten, es sollte nicht der letzte werden. Zudem bin ich stellvertretende Stammesführung geworden. 2018 wurde ich dann zum Stammesführer gewählt und habe zwei sehr intensive Jahre damit verbracht, in diese Rolle hereinzuwachsen, um in diesem Jahr als Teil einer Doppelspitze wiedergewählt zu werden. Mit dem Stamm habe ich in diesen Jahren viel erreicht und möchte mich nun mehr in die Kurse einbringen, um dort andere voranzubringen.

was ich sonst so mache: 

Die Stammes-/ und Sippenarbeit sowie Studium/Ausbildung nehmen schon viel Zeit im Anspruch, aber ich nehme mir immer viel Zeit für meine Freund*innen, ob es der gemeinsame Spieleabend oder irgendwas verrücktes ist. In der WG wird es auch nie langweilig. Wenn es die Zeit erlaubt, versuche ich mich sportlich zu betätigen.

Einfach abends gemütlich beisammen zu sitzen, ist mir sehr wichtig geworden.

Lieblingstier: Geparden

Funfact: Rückwärts Einparken mit dem LV-Bulli ist kein Glücksspiel, mal gewinnste eben und dann verlierste wieder.

KontaktAm besten über meine Handynummer oder einfach per Email lars.stanislawski@nds.pfadfinden.de




NameVincent Schmidt

Stamm:

im Amt seit: LDV 2020

aktuelle Amtsperiode bis: LDV 2022

Alter: 22

Arbeit/ Studium

Wohnort:

pfadfinderischer Werdegang

was ich sonst so mache

Funfact:

Kontakt






Das sind unsere Aufgaben

  • Die Kurse des LVs betreuen
  • Das Landesausbildungstreffen ausrichten
  • Die Trainer*innenschmiede ausrichten
  • Dafür sorgen, dass die Pfadfinderakademie stattfindet

Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  • Den Standard der Kurse beibehalten
  • Die Teamsuche für Kursleitungen vereinfachen
  • Mehr Informationen über die Kurse zentral auf nds.meinBdP sammeln
  • einen AK aufbauen
  • eine Teamendenstarthilfe erstellen




Hier geht's zu unserer Jobbeschreibung!