Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Name: Cedric Hanemann 

Stamm: Voortrekker

im Amt seit: 2023

aktuelle Amtsperiode bis: 2025

Alter: 23

Wohnort: Braunschweig

Arbeit: Student der Sozialen Arbeit

pfadfinderischer Werdegang: Mitglied seit Anfang 2012. 2012 Vorkurs, 2013 Basiskurs, 2014 KfS & 2015 KfG. 2015 habe ich dann meine Sippe Pegasus bekommen, welche dann 2019 R/R geworden ist. Hier habe ich angefangen das Amt des Heimwarts zu übernehmen. Kurz vor Corona habe ich ein Jahr Pause von den Pfadfindern angefangen, weil ich ein Work and Travel in Neuseeland gemacht habe. Nach meine Work and Travel Anfang 2021 war ich Hauptsächlich Heimwart, habe mich ein wenig um unsere Website gekümmert und war „Mädchen für alles“, was mir auch sehr viel Spaß bereitet. Außerdem habe ich durch Corona den Absprung von der Stammesarbeit hin zur Arbeit auf Landesebene verpasst. Aber dies hole ich ja jetzt nach! (Lächeln)

was ich sonst so mache: Ich fahre unheimlich gerne Fahrrad und bin begeisterter Spieleabend Besucher (ja, so richtig mit Tisch und Gesellschaftsspielen und so (Zwinkern))

Lieblingstier: Orcas

Funfact: Neben meinem Studium fahre ich für die Braunschweiger Verkehrs GmbH Straßenbahn. 

Kontakt:Gerne per cedric.hanemann@nds.pfadfinden.de oder per Telefon 0151 20209585



Name: Sandra Meyer 

Stamm:   St. Hubertus

im Amt seit:  2023

aktuelle Amtsperiode bis:  2025

Alter: 27

Wohnort:  Koserow

Arbeit: Projektmanagerin für Tourismusmarketing

pfadfinderischer WerdegangBereits 2002 habe ich im Alter von 7 Jahren als Wölfling bei den Pfadfindern angefangen. Im Jahr 2010 wurde ich Sippenführung und  2014 habe ich meine insgesamt 4 Jahre lange Zeit als Stammesführung begonnen. Während und auch nach meiner Zeit als Stammesführung habe ich einige Kurse geteamt - unter anderem den KFR/R. Durch mein Studium ist es dann einige Jahre ein bisschen weniger mit der aktiven Pfadfinderabeit geworden - umso mehr freue ich mich nun als LB Stämme loszulegen.

was ich sonst so mache:   Fotografieren und Reisen - so oft und viel wie möglich!

Lieblingstier:  Quokka

FunfactKoserow liegt auf der Insel Usedom direkt an der Ostsee - falls bei meinem Wohnort Fragen aufkamen (Zwinkern)

Motto:  Ohne Kaffe ohne mich! 

Kontakt: Am besten über sandra.meyer@nds.pfadfinden.de oder 0160 2257097






Das sind unsere Aufgaben

Unsere Ziele für die aktuelle Amtszeit

  •  







Hier geht's in Kürze zu unserer Jobbeschreibung